Renault haut einen raus: R5 Turbo 3E hat zwei Elektromotoren allein für die Hinterachse

Renault 5 Turbo 2

Soll mal einer sagen, dass Elektroautos nicht auch sofort Emotionen auslösen können. Der jetzt angekündigte Renault 5 Turbo 3E sieht schon auf den ersten Blick genau danach aus, was sich einige Fans sicherlich wünschen. Mehr Mut, mehr Power und vor allen Dingen auch weniger Kompromisse.

Renault ist für solche Modelle durchaus bekannt und wird wohl 2026 damit nachlegen wollen. Der elektrische Hot-Hatch hat 500 PS und beschleunigt in 3,5 Sekunden auf 100 km/h aus dem Stand.

Renault 5 Turbo 3

Das könnte schneller gehen, doch Renault setzt allein auf eine Kombination aus zwei Elektromotoren und reinem Heckantrieb. Das ist brachiale Gewalt für die beiden Reifen auf der Hinterachse und klingt nach sehr viel Fahrspaß.

Renault setzt auch hier auf einen klassischen Look, das Fahrzeug sieht mehr nach dem Original als nach einem zukünftigen Elektroauto aus. Unter dem Lack wird Carbon eingesetzt, mehr Steifigkeit und weniger Gewicht entspringen als Vorteile.

Renault 5 Turbo 4

Es ist mit über 100.000 Euro als Preis zu rechnen, wenn die rund 2.000 Exemplare in den Verkauf gehen.

Vorn wie hinten vermittelt der Renault 5 Turbo 3E, dass er die Straße auffressen will.

Renault 5 Turbo 1

1 Kommentar zu „Renault haut einen raus: R5 Turbo 3E hat zwei Elektromotoren allein für die Hinterachse“

  1. Mit Leistung bekommt man heute aber keine Kunden mehr, da man mit dem günstigeren Tesla dennoch schneller beschleunigt. Und der Hyundai N ist auch günstiger und auch schneller. Das ist halt die alte Denkweise der alten Autohersteller.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!