Mercedes will mit diesem Elektro-SUV alle schlagen

Mercedes SUV Prototyp

EQS und EQE sind mehr oder weniger gefloppt, was verschiedene Gründe hat. Ab dem kommenden Jahr geht Mercedes das Thema mit den Elektroautos noch einmal neu an und startet mit dem CLA eine komplett neue Plattform. Nun zeigt man, was Mercedes und besonders AMG demnächst noch auf Lager hat.

Dazu gehört ein extrem starkes Elektroauto auf SUV-Basis mit der neuen AMG.EA-Architektur. Sie wird mit BMW M, Audi und anderen konkurrieren müssen. Geplant ist ein großes Full-Size-SUV, das Power ohne Ende hat. Die Erprobung der Erlkönige startet.

Mercedes will eine Vorreiterrolle einnehmen, mit Axial-Fluss-Motoren und durch den Einsatz eines neuen hochleistungsfähigen Batteriekonzeptes. Geplant ist eine andere chemische Kombination, um eine höhere Effizienz und eine größere Reichweite zu bieten.

Bei der Leistung können Kunden wohl mit vierstelligen PS-Zahlen rechnen. Mehr wird Mercedes-AMG in den kommenden beiden Jahren verraten, erst 2027 soll das elektrische Power-SUV an den Start gehen.

8 Kommentare zu „Mercedes will mit diesem Elektro-SUV alle schlagen“

  1. Wie wäre es denn mal mit einem E-SUV von Mercedes für die breite Masse in Deutschland? Mit dem EQB darf nicht mal ein Anhänger gefahren werden. EQA ist zu klein, EQC zu ineffizient und über EQE und EQS SUV brauchen wir preislich gar nicht erst anfangen.

    1. @Lunpensack: die Mercedes Strategie ist eine reine Luxus Strategie. Die „breite Masse“ hat da keinen Platz mehr. Die (erwünschten) Kunden von Mercedes ziehen keine Anhänger.

    2. Mercedes will keine Autos für die breite Masse bauen. Ist aber nichts wirklich Neues. Der EQC ist schon lange eingestellt, falls es dir nicht aufgefallen ist.

  2. Es würde mich freuen wenn Mercedes mit ihrer neuen Luxus Strategie auf die Fresse fällt.

    Ein eSUV mit über 1000 PS? Was soll dass alles?

    Schön dass EQE und EQS gefloppt sind. Mercedes sollte mal zurück auf den Boden der Tatsachen kommen.

  3. So ein Auto groß unddann kann man nicht malsAnhängen wer braucht so ein Auto , also nur Leute mit dicken Einkommen, ich habe Aachen Mercedes AMG leider nicht mein Auto nur teuer sonst nichts nie wieder Mercedes

  4. Mercedes will keine Autos für die breite Masse bauen. Ist aber nichts wirklich Neues. Der EQC ist schon lange eingestellt, falls es dir nicht aufgefallen ist.

  5. Keine Ahnung warum die deutsch Autoindustrie auf die Fr**** fällt

    Cooles Auto. Das für unter 150 Euro im Monat als Leasing und ich bin dabei. Sonst… Völlig unnötig und am Bedarf vorbei.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!