Hyundai blickt in die Zukunft – „Irgendwann werden wir alle vollelektrisch sein“

Hyundai-Ioniq-7

Hyundai Ioniq 7 Konzept

Nicht nur die deutschen Autohersteller sind sich allesamt sicher, dass die Zukunft der Mobilität in den entscheidenden Regionen der Welt elektrisch sein wird. Als einer der größten Hersteller der Welt betont VW immer wieder eine ganz klar seine elektrische Zukunft. Ein weiterer Weltmarktführer, in diesem Fall ist es Hyundai, schlägt in dieselbe Kerbe und blickt ähnlich in die Zukunft.

Derzeit befinde man sich in einer Übergangsphase, in welcher alle Antriebskonzepte nützlich sind und von den Kunden angenommen werden. Es gibt den klassischen Verbrennungsmotor, daneben mehrere Hybridkonzepte und natürlich längst das vollelektrische Auto. Das wird noch einer Weile so weitergehen, doch „irgendwann werden wir alle vollelektrisch sein“, sagt einer der führenden Hyundai-Köpfe.

Man ist sich bei Hyundai jedoch sicher, dass dieser Übergang noch „einige Zeit dauern“ wird. Damit das eigene Unternehmen nicht scheitert, werden eben alle Antriebskonzepte angeboten, die von den Kunden gefragt und auch ein Stück weit politisch gefordert sind. Hyundai hat deshalb eine Strategie, mit der man sich and die Märkte anpassen kann.

Hyundai will wie viele andere OEMs die Chance der Elektrifizierung nutzen und noch größer werden. In der Regel sprechen Hersteller davon, dass sie für Elektroautos „führend“ sein möchten. Aktuell ist das jedoch Tesla, neben BYD – dann kommt lange nichts.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!