Stocard-App wird eingestellt, so geht es weiter

Stocard Aus

Stocard, eine beliebte App für das Speichern von digitalen Karten, wird eingestellt und geht in die Klarna-App über. Für viele Nutzer bedeutet das jetzt eine Umstellung auf ein anderes System bzw. auf eine andere App. Zumindest auf dem Android-Telefon ist inzwischen Google Wallet zur Alternative geworden, denn auch die Google-App kann inzwischen sämtliche Karten mit QR-Code oder Barcode speichern.

Nutzer beschweren sich jedoch darüber, dass Google Wallet auf der Smartwatch nicht so viel Freiheit bietet und dort nicht jede der gespeicherten Karten anzeigt. Deshalb werden wohl nicht alle der Stocard-Nutzer, die App zählt im Play Store mehr als 50 Millionen Nutzer, glücklich mit Google Wallet sein. Schreibt deshalb mal gerne eure Alternativen in die Kommentare.

Stocard zieht ab Mitte Dezember in die Klarna-App. Für wen das okay ist, der kann dann auch einfach auf die Klarna-App wechseln, denn alle Stocard-Daten werden automatisch und vollständig umgezogen. Allerdings benötigt es dann zwingend ein Klarna-Konto, heißt es in der Ankündigung. Das könnte einige Nutzer abschrecken, die ungern ein weiteres Konto bei einem Dienst erstellen wollen.

Neben den in Stocard gespeicherten Karten werden auch alle Punkte mit umgezogen.

Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. *provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Stocard-App wird eingestellt, so geht es weiter“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!