Das Jahr neigt sich wieder dem Ende zu und ihr wisst, was das heißt: Es ist Zeit, sich in Instagram Stories von den Spotify-Wrapped-Screenshots vom Musikgeschmack seiner Freunde überraschen zu lassen!
Wer tatsächlich nicht den schwedischen Musik-Streamer, sondern das Pendant von YouTube verwendet, muss sich nicht ausgeschlossen fühlen. Hier gibt es analog nämlich den „Recap“ als Jahresrückbliuck, der die Lieblingssongs, -alben und -künstler der Nutzer zusammenfasst.
Normalerweise startet Google den Rückblick für Hörer erst Anfang Dezember. Ein Reddit-User des YouTube Music-Subreddits berichtete nun aber bereits von seinem persönlichen Recap 2024. Zwar hat YouTube die Funktion noch nicht offiziell angekündigt, doch der Zeitrahmen passt ins Bild: 2022 ging der Rückblick am 29. November an den Start, 2023 am 30. November, berichtet Android Authority.
Verglichen damit ist der aktuelle Fund zwar ein paar Wochen zu früh, aber auch nicht völlig ungewöhnlich. Zumal die Recaps erfahrungsgemäß nie für alle Nutzer gleichzeitig freigeschaltet werden.
Ein genauer Starttermin für den Jahresrückblick 2024 steht noch nicht fest. Aufgrund der bisherigen Ankündigungsmuster wäre aber ein Start in der letzten November- oder ersten Dezemberwoche denkbar. Nutzt ihr YouTube Music regelmäßig und habt ihr den Recap bei euch eventuell sogar schon entdeckt?
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.