Fraenk verbessert sein Angebot

fraenk-hero

Fraenk hat sich als beliebter App-Tarif im Telekom-Netz etablieren können und holt technisch mit weiteren Updates auf die Konkurrenz langsam auf. Besonders erfreulich ist die neue Möglichkeit für Kunden, eine klassische SIM-Karte endlich selbst in eine eSIM verwandeln zu können. Das wird demnächst per Fraenk-App direkt auf eurem Telefon möglich sein und benötigt nicht mehr den Kundensupport.

Besonders im Bereich der eSIM ist in den letzten Monaten einiges passiert, so wird zum Beispiel die Übertragung auf neue Smartphones einfacher gemacht. Das neue eSIM-Feature startet in der Fraenk-App jetzt, es sollte daher in den kommenden Tagen bei allen Nutzern direkt in der Smartphone-App auffindbar sein.

Die zweite Neuerung ist besonders für Bestandskunden interessant, die auch endlich weg von Paypal wollen. Jetzt könnt ihr die Bezahlmethode, früher war es die einzige Option, auf das klassische SEPA-Lastschriftverfahren wechseln. Diese Option stand bis dato nur Neukunden zur Verfügung. Auch diese Neuerung steht in den nächsten Tagen zur Verfügung, berichtet mobiFlip.

Das Angebot von Fraenk bietet 12 GB Datenvolumen im Monat, erweiterbar um 3 GB durch einen Freundecode, und eine maximale Downloadgeschwindigkeit von bis zu 25 Mbit/s (im 5G- und LTE-Netz) sowie einen Upload von 10 Mbit/s. Telefonie- und SMS-Flat sind im Tarif enthalten, der im Telekom-Netz operiert und 10 Euro pro Monat kostet, zahlbar per PayPal oder SEPA-Lastschrift. Der Vertrag hat keine Mindestlaufzeit, ist monatlich kündbar und es fällt kein Bereitstellungspreis an.

Kunden können ihre Rufnummer mitnehmen und sowohl VoLTE als auch WiFi Calling sind inklusive. Für Nutzer mit höherem Datenbedarf gibt es flexible Optionen: zusätzliche 10 GB für 5 Euro pro Monat, 2 GB für 5 Euro (bis zu zehnmal im Monat) oder unlimitiertes Datenvolumen für 7 Euro (ebenfalls bis zu zehnmal pro Monat buchbar). EU-Roaming, inklusive der Schweiz, ist ohne Aufpreis enthalten. Ein Kundenservice ist per Chat in der fraenk-App verfügbar.

Folge jetzt unserem WhatsApp-Kanal. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!