BYD hat in Europa noch keinen Erfolg und bislang auch nicht die erhofften Preisbereiche erreichen können, in denen man theoretisch konkurrenzlos wäre. Aber die chinesischen Preise könnte man in Europa sowieso nicht halten und auch die Nachfrage nach kleineren Elektroautos ist schwer einzuschätzen. Es gibt aktuell quasi keine neuen Modelle, doch BYD will das ändern.
Es deutet sich gerade an, dass BYD den Seagull nun endlich auch in anderen Märkten anbieten möchte. Mit diesem Elektroauto drückt BYD noch einmal Preis und Maße nach unten, in China ist das kleinste Elektroauto unlängst ein Bestseller geworden. Kein Elektroauto verkauft sich in China gerade besser. Nun soll die Seemöve auch global erfolgreich werden.
BYD hatte schon angekündigt, dass Seagull nach Europa kommt und bei uns wohl Dolphin Mini heißen wird. Nun kommt der Marktstart immer näher. Demnächst startet das kleine Elektroauto wohl erst mal in Australien, wobei das auch der Startschuss für Europa und andere Märkte sein könnte. Übrigens: BYD bietet mit Seagull ein wirklich kompaktes Auto mit nur 3,78 Meter an. Im Bestfall reicht der große Akku für realistische 250 bis 300 km.
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sollte das etwas ein neuer Wagen für das Volk werden? sozusagen ein Volkswagen? schade dass der nicht von VW kommt.
Der Hyundai Inster eine Alternative zu BYD ;)
Der Artikel hat einen Fehler. Das Model Y ist aktuell das bestverkaufte E-Auto in China.
Dann der Seagull. Und das Model 3 ist mit +61% gut dabei, in den nächsten Monat auf Platz 2 vorzurücken.