Die neuste Version der elektrischen SU7-Limousine von Xiaomi schlägt ein, das neue Ultra-Modell hat nicht nur auf dem Nürburgring etablierte Kontrahenten wie Porsche alt aussehen lassen, sondern verkauft sich in den ersten Stunden prächtig. Das jetzt schnellste Serienfahrzeug mit vier Türen ist für Xiaomi Auto der nächste große Erfolg in diesem Jahr.
Xiaomi kann gleich mit seinem ersten Elektroauto mehrere Rekorde aufstellen und dazu gehören auch zählbare Werte, wie etwa die Rundenzeit auf dem Nürburgring. Das sollte alle Autohersteller außerhalb von China nur noch mehr aufschrecken lassen, wie schnell gute Elektroautos realisiert werden können. Da reden wir von nur drei bis vier Jahren aus dem Nichts.
Xiaomi ist mit dem SU7 Ultra auch in China im sechsstelligen Preisbereich und das scheint nicht wirklich zu schmerzen. SU7 Ultra ist in weniger als zwei Sekunden auf 100 km/h und genauso schnell verkaufen sich die ersten Fahrzeuge. In weniger als zehn Minuten hatte Xiaomi fast 3.700 Bestellungen verzeichnen können. Zum Vergleich: Porsche, etabliert und weltbekannt, hat 2023 den Taycan rund 40.000 Mal ausliefern können.
Folge jetzt unserem WhatsApp-Kanal. Info: *provisionierte Affiliate-Links.