In vielerlei Hinsicht wird das kommende Pixel 9a anders als seine Vorgänger und das wissen wir jetzt auch vom Akku, der auf jeden Fall einen beachtlichen Sprung macht. Obwohl das Pixel 9a etwas kompakter bleibt, also längst nicht auf Level eines Pixel 9 Pro ist, soll der Akku laut vertrauenswürdigen Quellen deutlich an Kapazität dazu gewinnen. Google kann damit andere Schwächen ausgleichen.
Denn das Pixel 9a hat eine nicht so effiziente Version des Tensor G4 und behält wohl das ältere Modem, was beides eher schlechter für den Akku ist. Die gute Nachricht ist jedoch der nun auf 5.000 mAh angesetzte Akku, ein deutlicher Unterschied zum 4.492 mAh Akku des Pixel 8a. Rund 500 mAh mehr können sich sehen lassen und werden viel Laufzeit zusätzlich ermöglichen.
Viel mehr Akku, ein anderes Design, eine neue Kamera – Google hat mit dem Pixel 9a wohl einiges vor und will in der Android-Mittelklasse ordentlich aufräumen. Da noch eine Updategarantie von acht Jahren obendrauf und viele werden das neue Google-Telefon gerne kaufen wollen.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.
was ist mit modem gemeint – das für lte/5g? dann wird die akkulaufzeit sich nur unwesentlich verbessern mit dem etwas größeren akku, denn das hauptproblem der gigantischen leistungsaufnahme der neueren pixel ist das verbaute modem… schade.