Congstar dreht an den Stellschrauben und bringt frischen Wind in seine Tarife. Seit dem 29. Oktober surfen Kunden mit der neuen 5G100-Option (ersetzt 5G50) doppelt so schnell wie bisher durchs 5G-Netz der Telekom. Anstatt 50 Mbit/s sind dann bis zu 100 Mbit/s drin. Bestehende 5G-Nutzer erhalten das Upgrade übrigens automatisch und ohne weiteren Aufpreis.
Prepaid-Optionen günstiger für Neukunden
Wer mit dem Gedanken spielt, zu Congstar zu wechseln, kann unbedingt jetzt zuschlagen. Vor wenigen Tagen startete nämlich eine Preisaktion, bei der alle Prepaid Allnet Flat Starterpakete zum halben Preis zu haben sind. Nur 4,99 Euro statt 9,99 Euro kostet der Einstieg dann – egal ob mit 3 GB oder 50 GB Datenvolumen. 5G und GB+ gibt’s bei Congstar sowieso inklusive – ein großer Vorteil gegenüber anderen Angeboten.
Share-Mobil-Option landet in allen Tarifen
Und auch sozial engagiert sich Congstar in nächster Zeit noch etwas stärker: Die „Tut Gutes“-Option, mit der man soziale Projekte unterstützen kann, wird ab Frühjahr 2025 für alle Tarife verfügbar sein. Bisher war das nur mit dem Share Mobile-Tarif möglich, der zum 30. November eingestellt wird. Dafür sollen neben dem bisherigen Projekt in Kenia, das digitale Bildung für Kinder fördert, zukünftig weitere soziale Projekte dazukommen.
Zum Beispiel gibt es die Option bei der Allnet Flat M, dort bietet sie euch 4 GB Datenvolumen für 3 Euro je Monat und euer Betrag kommt den Projekten für Kindern zugute.
Refresh macht Laufzeittarife deutlich attraktiver für Vielnutzer
Nicht zu vergessen ist die auch noch recht neue Refresh-Option, wodurch die Allnet-Tarife attraktiver werden. Dabei kann der Nutzer bei Bedarf sein inkludiertes Datenvolumen für nur 8 Euro komplett zurücksetzen. Habt ihr zum Beispiel einen Tarif mit 30 GB Datenvolumen und bracht es vorzeitig auf, könnt ihr es per „refresh“ für den laufenden Monat noch einmal „neustarten“.
Folge jetzt unserem WhatsApp-Kanal. Info: *provisionierte Affiliate-Links.