Sky steht vor zwei massiven Problemen

Sky Stream Hero

Pay-TV ist in Deutschland immer noch nicht richtig angekommen, hat sich durch Sky aber dennoch etablieren können. Sky steht jetzt jedoch vor gleich zwei massiven Herausforderungen, nachdem der Markt für Sport, Serien und Filme in den letzten acht Jahren bereits extrem hart geworden ist. Neben dem Wettstreit mit DAZN folgt nun der Max-Start.

Max ist der hauseigene Streamingdienst von HBO, der nun endlich nach Europa bzw. Deutschland kommt. Wer die Inhalte von HBO sehen will, muss sich diese aktuell bei Sky holen. Doch die Lizenzverträge laufen aus. Darauf hat Warner Bros Discovery gewartet, die nun den Deutschlandstart von Max für 2026 angekündigt haben.

Sky verliert in absehbarer Zeit also nicht nur definitiv die qualitativ hochwertigen Inhalte von HBO, sondern steht gerade zugleich vor der Herausforderung, sich gegen DAZN für die zukünftigen Bundesliga-Fernsehrechte behaupten zu müssen. Sky könnte die Samstagsspiele verlieren, das bislang größte und wichtigste Paket.

Die sehr großen und wichtigen Inhalte, die Sky bislang zahlende Abonnenten bringen, könnten in kürzester Zeit wegbrechen und müssten irgendwie kompensiert werden. Die nächsten zwei Jahre werden für Sky womöglich sehr herausfordernd.

Folge jetzt unserem WhatsApp-Kanal. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Sky steht vor zwei massiven Problemen“

  1. Ich trau mich wetten, dass es das dann für Sky gewesen sein wird. Als nächstes entdeckt RTL die Formel 1 wieder und dann kann Sky noch Co-Produktionen mit der ARD zeigen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!