Skoda Elroq will für jeden das richtige Elektroauto sein

Skoda Elroq Front 2

Der neue Elroq von Skoda will und soll vielen Kunden gefallen, deshalb stellt Skoda das neue Elektroauto gleich in mehreren Versionen auf die Räder. Direkt zum Start gibt es gleich vier Varianten, was Akku und E-Motor angeht. Das ermöglicht zwar viele Optionen, kann jedoch auch verwirrend für die sein, die sich erstmals für ein Elektroauto entscheiden.

Bei Antriebsvarianten, Akku und Reichweite gibt es die folgende Auswahl:

  • Elroq 50 Tour: Einstiegsmodell mit 55 kWh Batterie und 370 km Reichweite. Heckantrieb, 125 kW (170 PS), Höchstgeschwindigkeit 160 km/h.
  • Elroq 60: 63 kWh Batterie und über 400 km Reichweite. Heckantrieb, Höchstgeschwindigkeit 160 km/h.
  • Elroq 85: 82 kWh Batterie und über 560 km Reichweite. Heckantrieb, 210 kW (286 PS), Höchstgeschwindigkeit 180 km/h. Maximal 175 kW DC-Laden.
  • Elroq 85x: 82 kWh Batterie und Allradantrieb. 210 kW (286 PS), Höchstgeschwindigkeit 180 km/h. Maximal 175 kW DC-Laden.

Nicht nur beim Akku und Antrieb gibt es viele Optionen. Skoda bietet außerdem eine First Edition an, die limitiert sein wird. Dabei gibt es satte 21″ große Felgen und weitere exklusive Ausstattungsdetails wie orangefarbene Akzente.

Die Sportline-Ausstattung (in allen Modellen verfügbar) bringt einen „dynamischen Auftritt“ mit und ein sportlicheres Fahrverhalten. Das bringt Skoda über ein Fahrwerk in den Elroq, wodurch das Elektroauto tiefer als die normalen Modelle steht. Schwarze Akzente sollen Sportlichkeit vermitteln, die Felgen sind hier noch 20″ groß.

Skoda Elroq Front 1

Folge jetzt unserem WhatsApp-Kanal. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Skoda Elroq will für jeden das richtige Elektroauto sein“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!