BYD Seal 06 GT startet: Elektroauto für junge Leute

BYD Seal 06 GT4

BYD hat seinen Seal in einer weiteren Version aufgelegt, die Limousine wird nun sportlicher in ihrem Auftreten und soll nun mehr junge Leute ansprechen. Zumindest in China ist der Preis ziemlich niedrig, aber das ist für den deutschen Markt vorerst nicht relevant. Wobei die Seal-Modelle in Europa BYD zu mehr Marktanteilen helfen sollen.

Der neue Seal 06 GT hat mindestens einen Heckmotor mit 310 Nm und daher schon ausreichend Leistung in der Basisversion. 505 km kommt das Fahrzeug nach CLTC weit, 605 km gibt es im Long-Range-Modell mit 330 Nm Heckantrieb. Satte 510 Nm gibt es beim Allrad, der noch 550 km Reichweite bietet.

BYD Seal 06 GT5

4,63 m ist der BYD Seal 06 GT lang, kann also ebenfalls als Alternative zum Tesla Model 3 gesehen werden. Anders als bei Tesla setzt BYD hier auf eine 800V Plattform, in 22 Minuten soll das Fahrzeug von 30 auf 80 Prozent geladen werden können.

Noch mehr Bilder:

Beim ursprünglichen Konzept gab es noch fette Spoiler und ein optisch deutlich aggressiveres Auftreten. Vielleicht bringt man später noch eine weitere Sportversion an den Start.

1 Kommentar zu „BYD Seal 06 GT startet: Elektroauto für junge Leute“

  1. Müsste man dann mal in natura sehen.
    Habe leider die Befürchtung, dass der ähnlihc wie der Ioniq 5 nur auf den Fotos aussieht wie eine Golf-Klasse aber in der Realität einfach ein Schlachtschiff ist.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!