Xiaomi 15 könnte eher in Europa starten

Xiaomi 14 Kamera

Gerüchte um den globalen Launch des Xiaomi 15 kursieren. Während das neue Flaggschiff mit Snapdragon 8 Elite in China kurz bevorsteht, könnte der Release in Europa diesmal schneller folgen. Xiaomi sichert sich bereits Markenrechte und listet globale Modelle in Datenbanken. Eine endgültige Bestätigung unserer Hoffnungen steht jedoch aus.

Xiaomi hatte in den letzten Jahren bereits die Wartezeit auf neue Modelle für globale Kunden verkürzt. Die Verfügbarkeit in Europa war bereits näher am Marktstart in China dran. Aber es gibt bei einigen Modellen immer noch einen Unterschied. Beim Xiaomi 14 war das noch so, das Xiaomi 14 Ultra erschien jedoch gleichzeitig global und in China.

Der nächsten Woche ist mit dem neuen Xiaomi 14 zu rechnen, es soll mit dem Snapdragon 8 Elite ausgestattet sein und kurz nach der neuen Chipsatz-Plattform in China seine Premiere feiern. Es spricht aktuell nichts für eine gleichzeitige globale Präsentation, aber der Zeitabstand könnte vielleicht ein wenig kürzer werden.

Xiaomi bereitet Marktstart der globalen Variante vor

Das deutet sich jedenfalls gerade an, weil Xiaomi bereits alle Markenrechte klarmacht und das globale Modelle bereits in Datenbanken einpflegt. Aber wann das Xiaomi 15 in Europa erscheint, ist natürlich nur spekulativ. Sollte es erst wieder zum Mobile World Congress kommen, müssten wir über vier Monate warten.

Xiaomi sorgt schon mit der Präsentation China für sehr viel Aufsehen weltweit in den Medien, das sollte man eigentlich nutzen und das neue Modell ohne großen Abstand weltweit verkaufen. Aber das ist etwas, was wir uns schon seit Jahren wünschen.

Wie schon im Vorjahr, wird es wohl nur das reguläre Modell nach Europa schaffen. Wenn Xiaomi ein 15 Pro in China vorstellt, geht es wie sein Vorgänger nur dort in den Handel. Vermutlich will man damit eine größere Lücke zum Ultra-Modell schaffen, man wird Gründe haben.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!