Anwendungen wie Blitzer.de können sich nicht einfach bei Android Auto einklinken, wie wir es von normalen Apps auf dem Smartphone gewohnt sind. In diesem Fall muss das Angebot für die Auto-Plattform leider auch eine eigene Navigation mitbringen, deshalb braucht es wohl eine lange Testphase.
Diese läuft jedenfalls, nachdem vor einigen Monaten der Betatest für Blitzer.de auf Android Auto angekündigt wurde. Die Version für Android Auto verfügt über eine eigene Kartenansicht und wohl über eine eigene Navigation, zeigen jetzt Bilder der Testversion.
Man hört in den Kommentarspalten, etwa beim Kollege Caschy, dass die Nutzer durchaus enttäuscht von dieser Lösung sind. Sie möchten lieber mit Google Maps oder einer anderen gewohnten App navigieren.
Nur eine Kartenansicht und eine simple Navigation anzubieten, wird für Blitzer.de auch nicht reichen. Da kann der Nutzer auch auf den aktuellen Workaround setzen und weiterhin per Google Maps in Android Auto navigieren, dabei aber die normale Smartphone-App von Blitzer.de im Hintergrund laufen lassen.
Man darf sich die Frage stellen, ob der Aufwand überhaupt lohnt, extra eine App mit Navigation für Android Auto auf die Beine zu stellen?
Blitzer.de ist über Android-Auto nutzbar – einfach mal googeln.