Foxconn lanciert sein neustes Elektroauto und will damit unter Beweis stellen, dass man nicht nur Telefone zusammensetzen kann. Foxconn ist nämlich genau dafür bekannt, doch auch Elektroautos will der iPhone-Produzent in Zukunft deutlich mehr bauen.
Foxtron nennt man die eigene Marke und das neuste Fahrzeug ist das Model D. Es gehört deshalb in das sogenannte D-Segment. Für mich ist es ein moderner Van mit Elektroantrieb, der wohl über 650 km mit einer Akkuladung weit kommen kann.
Ist aber auch ein monströses Fahrzeug mit über 5,13 m Länge, der Akku wird wohl über 100 kWh groß sein. Bislang gäbe es laut Autocar keinen anderen Siebensitzer, der eine derart hohe Reichweite zu bieten hat. Foxtron Model D würde wohl den Peugeot e-5008 schlagen können.
Foxconn setzt auf einige Neuentwicklungen beim Design innen wie außen. Trotz der Fahrzeuggröße verspricht Foxconn „aerodynamische Effizienz“. Aber auch die elektrische Architektur sei eine komplette Neuentwicklung, um die Energieeffizienz zu erhöhen.