Für das Jahresende sind noch ein paar neue Elektroautos geplant, auch der Skoda Elroq kommt endlich. Das neue Elektroauto wird unter dem Enyaq angesiedelt sein und preislich ein bereiteres Publikum ansprechen. Jetzt gibt es ein Datum.
Lange müssen wir jetzt nicht mehr warten, denn der Elroq kommt am Abend des 1. Oktobers 2024. Skoda enthüllt mit dem neuen Elektroauto seine neue Designsprache für die nächsten Jahre, was für innen und außen gleichermaßen gilt.
Vorn gibt es das neue „Tech-Deck-Face“, so nennt es Skoda. Auf „Modern Solid“ hat man die neue Designsprache getauft. Das strahlt Robustheit, Funktionalität sowie Authentizität aus und „vermittelt ein Gefühl von Sicherheit und Stärke“.
Mein Highlight schon heute: Skoda verspricht ein kompaktes Fahrzeug, das einen kleinen Wendekreis hat. Bislang war da der ID.3 für mich ungeschlagen, auch der Elroq soll dadurch perfekt für den Stadtverkehr geeignet sein.
Oh, wird es jetzt ein Elektro-Fabia-SUV geben?
Da wird wieder hoch gepusht. Die Technik entspricht den Modellen, die schon am Markt sind. Der Innenraum entspricht doch auch fast 1 zu 1 dem des Enyak. Bleibt das Äußere. Bei den Preisen muss man auch keine Sensationen erwarten. Das Modell wird gebraucht aber ob die Erwartungen erfüllt werden?
She ich genau so. Klar in der Stadt braucht es nicht unbedingt 800V Technik.
Aber ich bin gespannt wann für ein Preis für die in die Jahre gekommenen Plattform aufgerufen wird.