Google führt neue Hardware für Google TV ein und zugleich wird die Software durch einige Verbesserungen aufgewertet. Natürlich spielt dabei auch wieder KI eine größere Rolle.
Besonders wichtig ist Google jedoch die Einführung diverser Smarthome-Steuerelemente, um schnell über Google TV auf Google Home zugreifen zu können. Über das Seitenmenü wird es einen Google Home-Feed geben inkl. Zugriff auf eure Kameras.
Ein verbesserter Ambient-Bildschirmschoner ist ebenso Teil dieser Updates. Google verspricht „KI-generierte Designs“, um personalisierte Bildschirmschoner erstellen zu können. Der Nutzer gibt dabei vor, woran sich die KI orientieren soll. Aber natürlich sind auch weiterhin einfach Fotos aus Google Fotos möglich.
Für Sportfans gibt es eine neue Sportseite, die „alle Sportinhalte an einen Ort“ bringt. Hier gibt es Live-Inhalte, eine Vorschau auf kommende Spiele, YouTube-Highlights, Sportberichte und personalisierte Empfehlungen.
Gemini informiert umfangreich über Filme und Serien
Gemini-Technologie soll außerdem verbesserte Übersichten über die besten Filme und Serien. Diese Übersichten umfassen vollständige Zusammenfassungen, Zuschauerkritiken und Aufschlüsselungen nach Staffeln.
Wir müssen jedoch abwarten, wann diese Verbesserungen die bisher verkauften Google TV-Geräte erreichen und was von den Neuerungen tatsächlich für deutsche Anwender verfügbar sein wird.