Audi: Kein Serienfahrzeug hatte je mehr Leistung

Audi RS e-tron GT Performance

Leistung muss in der Welt der Elektroautos anders definiert werden, denn schon heute übertreffen wir Verbrenner-Zeiten allemal. Audi legt mit dem neuen RS e-tron GT Performance nach, der auf jeden Fall einen besseren Namen verdient hätte. Doch die maximale Leistung macht das wett.

Das neue Elektroauto bietet in der Spitze satte 925 elektrische PS. Dafür hat man Antrieb und Thermomanagement auf ein neues Level gebracht. Exklusiv in diesem Modell: „Ein speziell entwickelter RS performance-Modus und eine Push-to-Pass-Funktion bieten optimales Setup auf anspruchsvollen Küstenstraßen und kurvigen Bergpässen“.

Audi RS e-tron GT Performance 2

Nicht nur die Elektromotoren wurden optimiert, auch ein neuer Pulswechselrichter kann höhere Entladeströme von bis zu 600 Ampere vertragen und die Bremsrekuperation liegt nun bei 400 kW. Der Verzögerungswert liegt jetzt bei maximal 4,5 m/s². Bis zu diesem Wert wird ausschließlich rekuperiert. Die Schubrekuperation wurde auf 0,6 m/s2 und 1,3 m/s2 (vormals 0,3 und 0,6) erhöht.

Wie Audi mitteilt, sind noch sehr viele andere Faktoren verändert und angepasst, damit das neue Elektroauto maximale Performance bietet und die Konkurrenten hinter sich lässt. Sogar ein neuer synthetischer Klang wurde integriert, der jedoch optional ist.

4 Kommentare zu „Audi: Kein Serienfahrzeug hatte je mehr Leistung“

    1. Mag sein. Es geht aber nicht nur um Leistung. Das Gesamtkonzept muss passen.
      Ich persönlich bin sehr gespannt darauf, daß Ergebnis der derzeitigen Entwicklung zu sehen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!