Tesla ist ganz klar der Primus der Branche, wenn es um Elektroautos geht. Mit dem Model Y hat man ein recht großes und teures Fahrzeug zum weltweit beliebtesten Auto gemacht, das ist vorher keiner anderen Marke gelungen. Lucid und Co. wollen das auch schaffen.
Nun hat der amerikanische Autobauer angekündigt, in den kommenden zwei Jahren ein neues Elektro-SUV nachzulegen. Geplant sei ein Midsize-SUV, eine Alternative zum Tesla Model Y. Das spricht man zwar so direkt nicht an, aber der Einstiegspreis von 50.000 Dollar verrät es deutlich.
Lucid ist bislang für sehr teure Elektroautos bekannt, aber als reiner Premium-Hersteller wird es als Neuling schwierig neben Mercedes, Porsche und Co. Lucid verspricht einen großen Vorteil: Die selbe Reichweite bei kleinerem Akku als die Konkurrenz. Das sei durch führende Technologie und Effizienz möglich, so die Amerikaner.
Interessant: Bis das Elektro-SUV von Lucid erscheint, wird Tesla ein Upgrade für das Model Y nachgelegt haben. Bereits 2025 soll ein neues Model Y kommen.