Sonos hat große Probleme

Sonos-Arc

Sonos hatte einfach nur eine neue Software-Generation an den Start gebracht, aber sich damit in einen Strudel an Problemen ziehen lassen. Die neue (misslungene) App, die Sonos nun seit Monaten beschäftigt, zieht einen massiven Rattenschwanz mit sich.

Denn inzwischen hat das App-Desaster große Folgen für das Unternehmen. Einige Zeitpläne sind komplett durcheinander gekommen. Ein bekannter Bloomberg-Journalist berichtet von weiteren verspäteten Produkten, darunter eine geplante Streaming-Box, die zumindest ein paar Monate später kommt.

Auch bei anderen Produkten, die es bereits gibt, sind schlechte Signale zu vernehmen. Zum Beispiel sehr stark reduzierte Produktionszahlen. Hinzukommen langsam aber sicher wirtschaftliche Herausforderungen, denn auch der Aktienkurs fällt seit Monaten stetig.

Besonders die Streaming-Box ist für Sonos ein großer Schritt, denn damit geht man in einen bislang unbekannten Markt rein. Sonos plant ein eigenes Betriebssystem auf Android-Basis und wird Apple TV, Fire TV sowie Google TV angreifen wollen.

Folge jetzt unserem WhatsApp-Kanal. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Sonos hat große Probleme“

  1. Nun die App ist nun mal essenziell bei der Nutzung der Sonos Produkte. Wer kauft sich denn neue Produkte wenn derjenige weiß die App macht Probleme macht. Wollte auch neue Boxen von Sonos holen weil ich schon einige davon habe. Aber nach dem echt Miesen Update habe ich die Sache nach hinten geschoben. Bzw bin ich sogar am überlegen den Hersteller zu wechseln.

    1. Servus, ich habe alles von sonos im ganzen
      Haus.
      War immer zufrieden bis zu dem blöden App update.
      Heimkino kann ich mir garnichtmwhr anhören total übersteuert. Höre da mittlerweile einfach über die boxen die im beamer eingebaut sind. Sehr sehr schade!!!
      Die einzige Box die noch gut läuft ist die beam. Den rest kann ich eig. direkt verkaufen oder in die tonne klopfen.
      Waren immerhin alles zusammen 2500€ und dann nenne ich betrug

    2. Ansich ist die Hardware genial. Aber wenn man ne Party schmeisst und die Software versagt, brauch ich auch keine gute Hardware. Zu Muttertag war die ganze Familie da und anstatt zu feiern war ich eher in Stimmung mit den Verantwortlichen bei Sonos in den Ring zu steigen. Aber das ist was meine Laune anging noch sehr sehr milde ausgedrückt.

  2. Wir haben mehrere Ferienwohnungen mit Sonos ausgestattet. Die Bedienung muß dabei für jeden neuen Gast intuitiv sein. So wie es jetzt ist, sind die Anlagen unbrauchbar geworden.
    Lösung: Downgrading auf simpelste Minimalfunktionen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!