Tesla plant Full Self Driving schon bald für Europa

Tesla Model 2 Illustration Hero

Tesla Illustration via Midjoruney

In Amerika testet Tesla schon seit langer Zeit sein Full Self Driving, kurz FSD, um damit das autonome Autofahren voranzubringen und etwa für das eigene Robotaxi einsetzen zu können. Nun gibt es endlich gute Nachrichten für Tesla-Kunden in Europa!

Es gibt einen Zeitplan von „Tesla AI“, den die Abteilung jetzt mit uns geteilt hat. Darauf ist unter anderen Dingen der Punkt zu finden, dass Full Self Driving im ersten Quartal 2025 in Europa starten soll. Abhängig sei das jedoch auch von den Regulierungsbehörden, auf die Tesla angewiesen ist.

In den kommenden Monaten gibt es noch diverse Updates für FSD, dazu gehört zum Beispiel das komplett selbstständigen Einparken, Ausparken und Rückwärtsfahren. Außerdem sind neue Versionen mit weiteren Verbesserungen für den allgemeinen Gebrauch von FSD geplant, teilt Tesla AI mit.

Schon im Oktober geht Tesla einen großen Schritt und wird das Robotaxi vorstellen. Es ist schwer davon abhängig, wie weit das FSD bei Tesla schon ist. Auch wenn heute und morgen nicht jeder Tesla einfach autonom fahren wird, das Thema kommt in großen Schritten voran.

Folge jetzt unserem WhatsApp-Kanal. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!