Deutsche Automarken setzen auf Bundesliga und Spiele im Auto

BMW-Neue-Klasse-Hero

In diesem Jahr haben gleich mehrere deutsche Autohersteller bekannt gegeben, dass sie das Infotainment-Angebot ihrer modernen Fahrzeuge aufmöbeln oder die bestehenden Angebote verlängern werden. Mercedes und VW setzen auf Gaming, BMW verlängert das Bundesliga-Angebot.

Für die Bundesliga im BMW-Infotainment gibt es mit der DFL einen direkten Vertrag, da hängt also nicht Sky oder ein anderer Anbieter dazwischen. Zunächst werden Kunden bis Mai 2025 ausgewählte Live-Übertragungen in ihrem BMW verfolgen können, allerdings natürlich nur im Stand.

BMW bietet schon länger mit AirConsole auch ein Spieleangebot an, das VW ab diesem Sommer ebenfalls bietet. Die Smartphones dienen als Controller für kleine Multiplayer-Spiele, das Angebot gibt es im Abonnement für rund 10 Euro je Monat. Los geht es bei VW bei der ID-Reihe ab Software 4.0.

Mercedes bietet hingegen Boosteroid. Das ist ein Anbieter für Cloud-Gaming. Dadurch sind auch sehr hochwertige Spiele quasi auf jedem Bildschirm spielbar, die umfangreiche Berechnung findet in der Cloud stattet. Natürlich benötigt es auch hier ein Abonnement.

Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Deutsche Automarken setzen auf Bundesliga und Spiele im Auto“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!