Google hat seinen Browser mobil und für Desktop-Geräte aufgewertet. Während die Neuerung für die Android-Version etwas kleiner ist, da reden wir nur über haptisches Feedback bei Pull-to-Refresh, bringt die Neuerung der Desktop-Version schon etwas mehr.
Wie angedeutet, bringt die neuste Android-Version von Google Chrome mit, dass es haptisches Feedback beim Aktualisieren einer Seite gibt. Gemeint ist damit eine kurze Bestätigung per Vibration, wenn ihr eine Seite per Pull-to-Refresh aktualisiert, also auf dem Bildschirm von oben nach unten wischt.
Das ist neu, genauso wie das Einfärben von Tab-Gruppen, das Google vor ein paar Tagen für den mobilen Chrome-Browser ausgerollt hat.
Google Lens jetzt mit Schnellzugriff in der Omni Bar
Die Desktop-Version von Google Chrome hat einen neuen Schnellzugriff auf Google Lens. Dieser taucht immer dann auf, wenn ihr auf einer Webseite seid und dann erneut in die Adressleiste (Omni Bar) reinklickt.
Darüber ist es möglich, sämtliche Inhalte auf einer Webseite mit der Maus zu markieren und per Google Lens verarbeiten zu lassen. Ihr bekommt weitere Suchergebnisse angezeigt, könnt darüber aber fremdsprachige Texte übersetzen lassen und so weiter.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.