VW fährt Elektroauto-Werk deutlich hoch

VW-ID.7-2

Während es von dem einen Elektroauto-Werk in den letzten Jahren immer wieder schlechte Nachrichten gegeben hat, sieht es bei einem weiteren Werk von VW schon wieder besser aus. Nun heißt es nämlich, dass der ID.7 gut angenommen wird und deshalb die Produktion hochgefahren wird.

Emden will im kommenden Jahr rund 190.000 Fahrzeuge produzieren und damit 50.000 mehr als im aktuellen Jahr. Dabei handelt es sich dann allein um Elektroautos. Mit der angepeilten Produktionszahl für das kommende Jahr wäre aber immerhin das Zwei-Schicht-Modell ausgelastet, verrät der Werksleiter.

Ein Sprecher sagt über den ID.7: „Die aktuelle Nachfrage dieser Modelle entspricht unseren Prognosen und Erwartungen“. Besser als die Limousine läuft die Variant-Version des Elektroautos, das war schon beim klassischen Passat nicht anders. Neben dem ID.7 wird außerdem der ID.4 in Emden gefertigt.

Beim ID.7 spricht VW aktuell vom Nachfolger des Passats und das Auto gilt als ein neuer Hoffnungsträger. Zumindest beim ID.7 Tourer, so heißt der Elektro-Kombi, kann die aktuelle Nachfrage die Hoffnungen des Konzerns untermauern.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!