MG verkauft gerade den MG4 in einer besonderen Bundle-Aktion. Tatsächlich kann man einen MG4 kaufen und einen zweiten gratis dazubekommen. Das zweite Fahrzeug ist ein Leasing über vier Jahre, das dem Kunden kostenlos angeboten wird. Der größte Haken sind dabei wohl die nur 5.000 Kilometer je Jahr, ein viel zu kleines Limit.
MG hat die Aktion jetzt trotzdem verlängert, auch wenn sie nach Verkaufszahlen ultra schlecht angenommen wurde. Bislang sind laut Automobilwoche wohl lediglich fünf Verträge zustande gekommen. Daran stört sich MG jedoch nicht, die augenscheinlich gefloppte Aktion hatte laut Statement des Unternehmens ein anderes Ziel.
MG4: Zwei für Einen – einen kaufen, einen umsonst leasen!
In der Mitteilung heißt es: „Das primäre Ziel dieser Aktion war nicht unbedingt der Abschluss vieler Deals, sondern das Erregen von Aufmerksamkeit für unsere Produkte, die auch von der Aktion abweichende Kauf- oder Leasingentscheidungen fördert. Das ist uns gut gelungen.“
Ein großes Risiko gibt es wohl nicht, die Lagerfahrzeuge sind eh verfügbar. Werden sie nicht über diese Aktion abgesetzt, ist das wohl nicht weiter schlimm. Die Berichterstattung in den Medien gibt es gratis – ein großes Werbebudget muss man dafür nicht aufbringen. Deshalb wird die Aktion bis 31. August 2024 verlängert.
Man kann sich ja alles schön reden, letztlich muss sich der Hersteller an verkauften oder verleasten Einheiten messen lassen. Die Aktion bringt MG und das Modell in meinen Augen nicht nach vorne. Das Design ist zudem wohl auch Geschmackssache, zusätzlich zu anderen Dingen.