Für Google Fotos auf Android werden einige neue Einstellungen hinzukommen, die sich jetzt schon etwas früher ankündigen. Kürzlich hatten wir über eine Option berichtet, um Gesichter seltener in den Erinnerungen auftauchen zu lassen. Es geht aber auch in die andere Richtung. Es wird eine Option geben, um Gesichter für Erinnerungen eine höhere Priorität zuzuweisen.
Leaks durch ein APK-Teardown: In einem sogenannten Teardown wird der Quellcode einer neuen App-Version auf Veränderungen analysiert. Dabei tauchen häufig Textbausteine und andere Hinweise neuer Funktionen bereits frühzeitig auf. Zu diesem Zeitpunkt lässt sich nicht sagen, wann und ob die entdeckten Neuheiten für alle Nutzer verfügbar sind.
Wollt ihr also mehr Erinnerungen mit eurem Kind sehen und möglicherweise weniger Erinnerungen von euch selbst, lässt sich das in Google Fotos demnächst deutlich besser konfigurieren. Dafür wird es schon bald neue Menüpunkte in Google Fotos für Android geben, die auf den nachfolgenden Screenshots zu sehen sind.