Alle wollen wie iPhone aussehen: Nach Google jetzt auch Vivo

Apple iPhone 15 Pro

Nicht nur das Curved-Display gehört der Vergangenheit an, auch der eigenständige Look wird bei immer mehr Flaggschiff-Smartphones verschwinden. Stattdessen gibt es die typische iPhone-Ästhetik in naher Zukunft bei immer mehr Android-Smartphones. Schon heute wissen wir: Google ist mit seiner Pixel 9-Serie nicht allein auf diesem Pfad.

Auf Fotos zeigt sich das neue Vivo X200 und es hat einen Gehäuserahmen wie vom iPhone. Die Vorderseite wirkt abgesehen von der einfachen Frontkamera statt „Face ID“ auch wie ein iPhone. Hierfür spielen Bildschirmrand, Gehäuserahmen und die runden Ecken des Smartphones eine entscheidende Rolle. Nur noch die Kamera bleibt im eigenen Stil.

2024-07-31 11-47-56
via Notebookcheck

Folge jetzt unserem WhatsApp-Kanal. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Alle wollen wie iPhone aussehen: Nach Google jetzt auch Vivo“

  1. Die Form eines Smartphones ist funtionsbedingt nahezu gleich. Kameras mit optischen Zoom benötigen eine gewisse Höhe, auch das führt zu gleichen Ergebnissen bei allen Herstellern. Genausogut könnte man sich über das Design von Autoreifen unterhalten, immer gleich rund und schwarz..

    1. Sorry, aber wenn ich mir ein Google Smartphone,oder ein Nubia Z Ultra, anschaue…ist doch vom Design was ganz anderes!
      Gibt soooo viele verschiedene Designs!
      kamera links,mittig,rund,viereckig,längs,quer!
      Der Rahmen leicht eckig,leicht abgerundet,sehr kantig!
      Flaches Display,Curved Display u.s.w.!
      Finde ich schon insgesamt sehr abwechslungsreich…auch wenn es ein paar sehr ähnlich aussehende gibt!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!