Endlich kein SUV: Der „all-new Audi A6 e-tron“ steht unmittelbar vor der Tür

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Audi A6 e-tron Konzept

Audi wollte nach dem neuen Q6 e-tron noch im Sommer ein weiteres Elektroauto nachlegen und wird bereits im Juli 2024 den neuen A6 e-tron präsentieren. Für Audi markiert dieses Fahrzeug einen weiteren Meilenstein, denn es ist das zweite Modell auf der neueren Plattform und mit Blick auf die letzten Jahren auch erstmals kein SUV.

Audi hat nun abermals mit einem Teaser angekündigt, dass der neue Audi A6 e-tron noch im Juli startet. Genauer gesagt gibt es die Präsentation am 31. Juli 2024. Aufgrund der neuen Namen ist der neue Audi A6 allein als Elektroauto erhältlich, der frühere A6 wird unter A7 als Verbrenner weitergeführt. Ich glaube, die Vorfreude auf den Elektro-Kombi ist inzwischen sehr groß.

Audi A6 e-tron Teaser

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7 Kommentare zu „Endlich kein SUV: Der „all-new Audi A6 e-tron“ steht unmittelbar vor der Tür“

  1. Ein Batterie Auto für 70000 bis 80000 Euro das nach ein paar Jahren so gut wie unverkäuflich ist, wird für viele Käufer, wenn sich denn welche finden, ein Alptraum sein. Ein Verbrenner von Dacia ist vermutlich wesentlich Wert-stabiler 🤷

    1. Es ist Ihnen unbenommen, einen Billigbenziner zu kaufen, für den Sie in Deutschland (nicht im Rest der Welt) dann vielleicht noch später einen Käufer (vielleicht einen Schrotthändler ?) finden. / Ihre Empfehlung erinnert mich an den VW-Händler, der meiner Schwester vor 35 Jahren einen neuenPolo ohne Kat empfehlen wollte, als ich mit G-Kat (Opel Omega) schon zufrieden durch D,F,IT fuhr.

      1. Hallo Karl,
        vor 35 Jahren gab es den Polo wie auch den Opel Corsa in Versionen mit und ohne Katalysator. auch der Omega wurde zu der Zeit je nach Motorisierung mit und ohne Katalysator verkauft. Das war also kein böser VW-Händler damals sondern die Modellpolitik zu der Zeit, sowohl bei VW als auch bei Opel, Ford, …

    2. warum versteht Deutschland nicht, das das e-auto die Zukunft ist? es sind die ewig gestrigen, die Angsthasen, die auf der Bremse stehen. Reden von Reichweite, brauchen sie aber nicht

      1. 1. Ich verstehe, dass das E-Auto die Zukunft ist. Die LANGFRISTIGE Zukunft. Kurz- und sogar mittelfristig, nämlich in der Zeit, im der das E-Auto dem Verbrenner in der alltäglichen Praxis noch deutlich unterlegen ist, ist ein gesunder Mix aus beiden Technologien unvermeidbar.
        2. Was wissen Sie von den Reichweitenbedürfenissen aller, für die zu sprechen Sie sich hier anmaßen.

        1. Wir fahren als Familie 2 Elektroautos, jeweils überwiegend Landstraße, ohne Reichweitenprobleme, bis nach Rom, ineinemJahr 6 mal nach Italien. Wer im Jahr 2024 einen Verbrenner kauft, verbrennt Geld

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