In den aktuellsten Marktdaten zum deutschen Streaming-Markt zeichnet sich der übliche Kampf ab. Amazon Prime Video verteidigt die Marktführung gegen Netflix, aber denkbar knapp. Weil die Unternehmen keine konkreten Zahlen offenlegen, basieren diese Werte auf 2.5 Millionen monatlichen Nutzern von JustWatch in Deutschland.
Interessant ist der Kampf allein aufgrund der komplett unterschiedlichen Strukturen bei den Inhalten. Aber auch, weil Amazon Prime Video sicherlich viele aufgrund des Prime-Abonnements mit nutzen. Netflix hingegen abonnieren die Kunden allein aufgrund der Videoinhalte. Das ist ein drastischer Unterschied. 31 zu 29 Prozent, so stehen die Marktanteile derzeit wohl.
Was machen die deutschen Angebote? Sie schlagen sich gut, Wow kommt jedenfalls mit einem Marktanteil von 7 Prozent sehr an Apple TV+ heran. Disney+, als internationaler Anbieter, liegt mit 19 Prozent Marktanteil zwischen den Nachzüglern und den Marktführern. Paramount+ ist chancenlos und liegt nur bei 3 Prozent.