Während einige durch Werbung finanzierte erst in den letzten Jahren bei Abonnements eingestiegen sind, passiert bei Unternehmen mit Abonnements genau das Gegenteil. Netflix hat sich inzwischen ganz anders aufgestellt, die reinen Abonnements gelten schon fast als Premium und günstige Preise gibt es dank Werbung.
Aber auch mit Werbung kostet Netflix einen monatlichen Beitrag (4,99 Euro). Das soll sich ändern! Intern denkt Netflix über eine kostenlose Alternative nach. Ein Zielmarkt für diese Überlegungen sei Europa, berichtet Bloomberg. Um das Geschäft zu vergrößern, wird intern bei Netflix ein kostenloses Paket geschnürt, das sich durch Werbung finanziert. Ähnlich wie bei YouTube.
Deutschland wäre ein Zielmarkt, weil bei uns Free-TV immer noch beliebt ist. Die perfekte Zielgruppe für ein Netflix ohne Grundgebühr. Derzeit gibt es zu diesem Thema intern umfangreiche Gespräche, aber noch keine konkreten Pläne. Mit einem abgespeckten Katalog klingt ein Netflix ohne Grundgebühr jedoch recht interessant.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.
Selbst kostenlos möchte ich es nicht.
Diese Werbung nervt nur noch. Animiert alles anderen als zum Kauf, im Gegenteil.