Bei der Galaxy S23-Serie steckte in jedem Modell außer in der FE-Variante ein Snapdragon-Chipsatz und das kam sehr gut an. Die Nachfolger werden auch gut verkauft, aber bei uns sind Galaxy S24 und S24+ wieder mit dem schwächeren Exynos ausgestattet. Nun packt eine Analyst, Ming-Chi Kuo, der weltweit bekannt ist, einen echten Hammer aus.
Samsung soll bei der Fertigung des Exynos 2500 in größeren Schwierigkeiten stecken, weswegen die gesamte Galaxy S25-Serie seiner Meinung nach wieder auf einen Qualcomm-Chipsatz setzt. Das wäre dann der Snapdragon 8 Gen 4, den Qualcomm im Herbst 2024 überhaupt erst präsentieren wird.
Uff!
Samsung würde nach einem Jahr bereits wieder einen Rückzieher machen müssen. Obwohl eigentlich das Ziel sei, irgendwann wieder alle Galaxy S-Modelle mit Exynos auszustatten, auch das Ultra-Modell.
Schon seit vielen Jahren sind die Exynos-Chips umstritten, denn sie leisten nicht so viel und sind nicht effizient. Die Pixel-Reihe basiert bislang auf dem Angebot von Samsung, kann zum Beispiel in beiden Punkten mit Snapdragon-Konkurrenten nicht mithalten.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.