Quick Share für Android wird bald noch schneller

Android-Quick-Share

Quick Share, das bis vor ein paar Monaten noch Nearby Share hieß, soll nun wirklich „schnell“ werden. In der neusten Version der Google Play-Dienste konnte die nächste Funktion entdeckt werden, denn Quick Share wird demnächst einen QR-Code anbieten, um Geräte schnell miteinander koppeln zu können.

Bislang muss man Geräte „in der Nähe“ suchen. Das kann aber überall dort blöd sein, wenn sehr viele Android-Geräte in der Nähe sind und möglicherweise auf Quick Share setzen. Die Kopplung per QR-Code ist jedenfalls eine nette Option, die wir demnächst angeboten bekommen.

Der Scan des QR-Codes ist ziemlich schnell erledigt und macht nicht notwendig, dass man vielleicht erst vorher noch Einstellungen vornehmen muss, um den anderen Nutzer erst überhaupt per Quick Share finden zu können. Derzeit ist nur unklar, wann die neue Option startet.

2 Kommentare zu „Quick Share für Android wird bald noch schneller“

  1. Etwas OT:

    Von meinem Samsung Galaxy Tab S8 Plus kann ich keinen Quick-Share-Vorgang starten, das Gerät findet keine Gegenstellen, auch wenn meine anderen Geräte unmittelbar daneben liegen.

    Empfangen kann ich mit dem Tablet aber per Quick-Share geteilte Inhalte.

    Hat noch jemand dieses Problem und vor allem eine Lösung dazu?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!