Wie bereits im Vorfeld vermutet, gab es jetzt die erste Ankündigung für das neue Wear OS 5 (kommt 2024) und natürlich hat Google über geplante Verbesserungen geredet. Wear OS 5 basiert auf Android 14 und wahrscheinlich wird das der neue Rhythmus sein, sodass Wear OS 6 auf Android 15 setzt und so weiter.
Google hat an vielen Dingen gearbeitet, zum Beispiel beim neuen Watchface-Format (WFF) mit diversen Neuerungen nachgessert. Verkündet jedoch auch weitere Verbesserungen im Bereich des Akkus. Ein deutlich effizienteres Workout-Tracking etwas, bei einem Marathon soll es 20 Prozent weniger Strom benötigen.
Flavors stellen voreingestellte Konfigurationen für das Zifferblatt dar, die in der Begleit-App verfügbar sind. Sie ermöglichen es dem Entwickler des Zifferblatts, nützliche und attraktive Kombinationen der Konfigurationsoptionen des Zifferblatts zu konfigurieren und direkt bereitzustellen.
Dem neuen Watch Face Format spendiert man außerdem weitere Komplikationen. Der Zielfortschritt eignet sich perfekt für Daten, bei denen der Benutzer ein Ziel hat, dieses Ziel jedoch überschritten werden kann. Ein gutes Beispiel ist die Schrittzählung. Gewichtete Elemente können diskrete Teilmengen von Daten darstellen und ihre relative Größe anzeigen, wo Nutzer sonst so etwas wie ein Kreisdiagramm sehen würden.
Health Services in Wear OS 5 führt durch ein Update neue Datentypen für das Laufen ein (Bodenkontaktzeit, Schrittlänge, vertikale Schwingung, vertikales Verhältnis) und unterstützt Ziele für momentane Messwerte (wie Herzfrequenz, Distanz und Geschwindigkeit).
Es wird außerdem aufgrund der hohen nachfrage neue Verbesserungen im Bereich der Wetteranzeigen und Wetterdaten geben. Mehr Möglichkeiten für Zifferblätter hat Google angekündigt.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.
Danke für deine mir.
Mein lieber du hast ein Rechtschreibfehler im zweiten Absatz und zweite Zeile. Dort hast du statt nachgebessert „nachgessert“ geschreiben
*mühe