Mit dem EV9 bietet Kia sein Flaggschiff längst auch in Europa an und das Fahrzeug hat gute Bewertungen bekommen. Wem das bisherige Modell jedoch nicht ausreicht und als bisheriger Fan von AMG, M, RS und Co. möglicherweise höhere Ansprüche an die Leistung hat, darf sich auf eine nahende GT-Variante freuen.
Kia testet gerade den neuen EV9 GT und dabei konnte der Erlkönig gesichtet werden. Die neue Variante wird die bisherige GT-Line deutlich überbieten, mehr als 600 elektrische PS stehen bisher maximal 380 PS gegenüber. Es gibt wohl den Antriebsstrang aus dem EV6 GT mit einem kleinen Bonus, weil der EV9 natürlich deutlich mehr Gewicht mitbringt.
Here's your first look at the Kia EV9 GT – a 600bhp electric SUV that will become Kia's most powerful and expensive car yet https://t.co/kEw5986EsJ pic.twitter.com/BujlJhDlsL
— Autocar (@autocar) March 25, 2024
Preislich wird das jedoch eine für Kia eher ungewohnte Nummer werden. Dafür gibt es nicht sonderlich viele Elektro-SUVs von diesem Format und mit dieser Leistung. Die GT-Line kostet schon über 80K, ein waschechter GT dürfte die 90K erreichen.