Ausgerechnet beim teuersten Samsung-Modell: Dieses Problem stinkt zum Himmel

Samsung-Galaxy-S24-Ultra-Test-4

Samsung hat ein herausragendes Merkmal bei seinem Flaggschiff-Smartphone an Bord, das sonst keiner auch nur annähernd bietet. Aber es gibt wohl seit einigen Jahren ein mehr oder weniger stark bemerkbares Problem mit dem S-Pen im Galaxy S Ultra. Mir selbst war es nie aufgefallen.

Es ist wohl so, dass auch beim neuen Galaxy S24 Ultra der S-Pen unangenehm riecht. Der unangenehme Geruch ist wohl kein neues Phänomen und könnte an verwendeten Materialien liegen. Der Geruch ähnelt „gummiartigem Mulch“, notieren Nutzer in ihren Beschwerden. Was schwer nach einem Materialproblem klingt.

Den Kollegen von 9to5Google ist im Schnüffeltest aufgefallen, dass dieser Geruch auch schon bei älteren Modellen riechbar ist. Jedoch nicht aus großer Entfernung, der S-Pen müsste der Nase wohl schon etwas näher kommen, sagen sie. Schuld hat wohl die gummiartige Beschichtung, die vor ein paar Jahren eingeführt wurde.

Wer nicht sonderlich geruchsempfindlich ist, wird den Geruch womöglich gar nicht feststellen. Weswegen es mir wohl auch nie aufgefallen ist, als ich das Galaxy S24 Ultra oder seinen Vorgänger getestet hatte. Dennoch unschön, wenn derart teure Hardware über solche Merkmale verfügt, das will kein Käufer.

13 Kommentare zu „Ausgerechnet beim teuersten Samsung-Modell: Dieses Problem stinkt zum Himmel“

  1. „Dieses Problem stinkt zum Himmel“…. UND… „Mir selbst war es nie aufgefallen.“ Logische Schlussfolgerung? Zum Himmel kann es dann wohl doch nicht stinken. Ich jedenfalls kann mich beim besten Willen an keinen absurderen Beitrag als diesen seit Jahren erinnern. Und dann noch von „Smart“Droid“? Alles klar Herr Kommissar! Give me more!

  2. Na endlich wurde das jetzt mal publik gemacht. Ich habe seitdem mir das vor längerem auch aufgefallen ist, mein linkes Bein, den rechten Arm und zwei Finger verloren und die Nase ist mir auch abgefallen. Ausserdem ist mir jetzt klar, das ich deswegen doch zu Apple wechseln muß. Junge junge was Info….

  3. Ich habe besagtes Handy mit S-Pen. Man muss sich das Ding schon fast in die Nase schieben, um es zu riechen. Ich benutze den Stift noch immer mit meinen Händen. Mache ich etwas falsch oder habe ich wirklich keinen Grund zum meckern?

  4. Ich habe das s22 Ultra besessen und nun seit neustem das s24 Ultra, habe also jetzt meinen 2. S-Pen und bei mir hat da noch nie irgendwas komisch gerochen.

  5. Man sollte sich einfach hin und wieder die Hände waschen statt mit den Schmutzgriffeln alles anzufassen und sobald es dann anfängt zu stinken auch noch in die Nase zu stecken.

  6. Also ganz ehrlich gesagt frage ich mich gerade wieviel der Verfasser von Apple bekommen hat, um so einen Mist zu schreiben. Wie Rainer bereits geschrieben hat, hilft Hände waschen gegen Gerüche!

  7. Da habe ich doch glatt mal den S-Pen, den ich so gut wie nie nutze, herausgezogen und eine tiefe Nase genommen. Und tatsächlich, der offenbar gummi(artig)beschichtete Stift riecht ein wenig nach – Überraschung! – Gummi.

    Hängt diesen Skandal besser nicht an die große Glocke, sonst folgen noch Heerscharen von Schülern (Radiergummi) und Autofahrern (Reifen), die plötzlich alle inhalieren, was das Zeug hält!

    Aber das zeigt einfach wieder, wie wertvoll gerade in Zeiten wie diesen investigativer Journalismus ist. Sonst wäre Samsung womöglich mit dieser Schweinerei einfach so durchgekommen!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!