Samsung hat ein riesiges Angebot an Android-Geräten und hat einen großen Teil davon mit guten Update-Garantien ausgestattet. Für Samsung bedeutet das, bei neuen Updates sehr viele Geräte pflegen zu müssen, wie uns auch das neuste März-Update wieder unter Beweis stellt.
Erst vor wenigen Tagen startete die Verteilung des neuen Updates und sie kommt inzwischen gut voran. Samsung sei inzwischen schon bei der Galaxy S22-Generation angelangt, hat in den ersten Regionen (via Droid-life) alle aktuellen Flaggschiff-Modelle bereits mit dem Update beliefern können.
Je nachdem, welches Gerät bei euch in der Hosentasche steckt, können auch weitere Bugfixes und Verbesserungen im Update stecken. Es ist also nicht immer ausschließlich nur das neuste Sicherheitspatch mit dabei. Aber Samsung ist manchmal etwas schweigsam, was den Changelog angeht.
Hervorheben kann man immer wieder, dass kaum ein Hersteller so rasch eine derart große Anzahl an Geräten mit den neusten Sicherheitsupdates versorgt.
Ja Samsung ist weit vorne dabei, aber irgendwie blöd das jetzt in diesem Monat zu erwähnen.
Schließlich arbeitet Samsung auch an OneUI 6.1 für ältere Smartphones und ist im Verzug.
Die Monatsupdate kamen immer am Anfang des Monats und wir sind jetzt schon Mitte des Monats.
Bei meinem S23 Ultra ist schließlich noch nichts angekommen, obwohl die Verteilung immer anfangs des Monats stattfand.
Bei meinem S24 Ultra war das auch so, kam pünktlich zum Monatsanfang, Ihr mit euren „Altlasten“ müsst euch halt jetzt hinten anstellen. 😀
Das Verwöhnjahr ist halt jetzt vorbei, wird mir in einem Jahr nicht anders gehen, dann wird das S25 verhätschelt.
Ich habe letzte Woche für mein Samsung Handy A52 das Update 6.0 bekommen