Xiaomi klopft ab, ob wir Bock auf das Elektroauto haben

Xiaomi-SU7-Blue-5

Zunächst hat Xiaomi sein erstes Elektroauto ausschließlich in China vorgestellt, doch jetzt will man das Fahrzeug auch im Westen bekannter machen. Dabei setzt man auf die übliche Strategie und zeigt die neue Hardware erst einmal, bevor sie dann irgendwann verfügbar ist.

Xiaomi scheint gerade den westlichen Markt abzuklopfen, will das Interesse in Europa einordnen können. Derzeit ist der Markt schwierig und nach bisherigen Angaben wäre Xiaomi SU7 in Europa sogar ein recht hochpreisiges Fahrzeug. Lohnt sich der Markteinstieg überhaupt?

2024-02-26-12-33-25
Xiaomi hat den SU7 wohl zweimal nach Barcelona gebracht.

Da ist es durchaus interessant, dass sich Xiaomi mit seinem Elektroauto auf einer Tech-Messe positioniert und wohl nicht auf einer Automesse wie Genf. Dort findet man Xiaomi nämlich nicht auf der Liste der Aussteller, die ohnehin schon recht klein ist, aber von Elektromarken fast schon dominiert wird.

Fotografiert wird die ausgestellte Version des Xiaomi SU7 jedenfalls viele, da muss man nur mal in die sozialen Medien blicken. Ansonsten hat Xiaomi leider keine neuen Details verraten, zum Marktstart schweigt man weiterhin und auch zum Preis. Der Chef der Marke gab nur eine grobe Richtung von umgerechnet 65.000 Euro vor.

2024-02-26-12-31-35
Hochrangige Xiaomi-Mitarbeiter sind sich sicher, dass das Elektroauto auf der Messe gut ankommt.

Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!