KI wird die Welt ein Stück weit verändern. Noch nicht sofort und in jedem Bereich, doch wir kommen der Sache mit den neusten Entwicklungen schon sehr nahe. OpenAI (ChatGPT) hat jetzt sein Sora-Modell vorgestellt und bringt damit KI-Videos auf ein neues Level. Stellenweise optisch so gut, dass man es von echten Videos kaum noch unterscheiden kann.
Das geht bei Fotos inzwischen schon seit einiger Zeit und da muss man schon ganz genau hinschauen, um ein KI-Foto von einer echten Aufnahme unterscheiden zu können. Dieses Level erreichen wir jetzt auch langsam bei Videos, was beeindruckend und zugleich beängstigend ist. Es wird immer schwieriger, Inhalte als echt oder falsch zu bewerten.
Schaut euch mal die Videos an:
Ich meine, langfristig brauchen wir für kurze Werbeclips keine Kameras und nichts dergleichen mehr, nur noch ein Script und auch das wird zum großen Teil von einer KI geschrieben. Irgendwann werden Filme möglich sein, für es keine Schauspieler mehr in Person benötigt, keine Kameras, sondern nur noch die Idee, was der Film zeigen soll.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.
Diese rasante Entwicklung ist einfach nur krass.
Verbunden mit einem Headset kann man damit sicher unglaubliche Sachen machen.