Samsung und Qualcomm arbeiten zur Verwendung der Snapdragon-Chipsätze auch über die kommenden Jahre hinaus zusammen und es scheint noch weiter in die Ferne zu rücken, dass Samsung weltweit und in allen Modellen jemals wieder auf eigene Exynos-Chips setzt.
Qualcomm hat zuletzt nicht nur die eigenen Geschäftszahlen veröffentlicht, sondern auch einen neuen Vertrag mit Samsung öffentlich gemacht. Flaggschiff-Chipsätze der Snapdragon-Reihe wird es auch zukünftig in der Galaxy S-Reihe geben, sehr wahrscheinlich den Snapdragon Gen 4 im S25 Ultra.
Samsung setzt weiterhin auf Snadragon-Chips
„Wir geben außerdem bekannt, dass wir eine mehrjährige Vereinbarung mit Samsung über Snapdragon-Plattformen für Flaggschiff-Smartphones der Galaxy Smartphone-Flaggschiffe ab dem Jahr 2024 verlängert haben“, lässt sich Qualcomm zitieren.
Grundsätzlich haben die Hersteller ohnehin einen langen Deal, denn Samsung bietet ab der Galaxy S24-Serie eine Update-Garantie für sieben Jahre an. Das geht natürlich nur in Zusammenarbeit mit Qualcomm, die dafür sicherlich gutes Geld kassieren.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.