Samsung hat mit der Galaxy S24-Serie ein umfassendes Angebot an KI bereitgestellt und dabei gibt es einige Besonderheiten. Hier wäre zum Beispiel zu beachten, dass Samsung auf die Gemini-Sprachmodelle von Google setzt und keine eigenen KI-Modelle verwendet. Dennoch hat man auf Anhieb ein größeres Angebot direkt auf den Telefonen verfügbar.
Zum Start ist das KI-Angebot wirklich sehr gut, gerade im Textbereich hat Samsung sehr viel mehr als das am Start, was bei Google bislang ausschließlich in Aussicht ist. Wie es jedoch üblich ist, benötigen nahezu alle KI-Funktionen ein Samsung-Konto. Und wie es bei den Google-Telefonen ähnlich ist, funktioniert nur die Hälfte der KI-Funktionen ohne Internet.
Nur bei einer Funktion benötigt es kein Samsung-Konto, weil hier bei den generativen KI-Wallpapern nicht nur die Google-KI zum Einsatz kommt, sondern wohl auch die gesamte App von Google.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.
Hardware technisch alter Wein. Kamera kein Upgrade. Bei 10 Fach Zoom sogar schlechter. Dafür 1400 Stutz (teurer geworden) und 7 Jahre Update Garantie. Aber die tollen KI Features kosten nach 2 Jahren extra im Abo 👍🏼🤣 neeeeext..