Beim Google Assistant weiß man nicht so richtig, ob der noch lange existiert oder vielleicht doch noch wichtig ist. Nun wird dem digitalen Sprachassistenten für Android Auto nämlich eine aktualisierte Oberfläche spendiert, die in diesen Tagen bei den ersten Nutzern auf den Geräten auftauchen. Das kommt durchaus überraschend.
Es gibt nicht nur einen neuen Look, weiß 9to5Google zu berichten, sondern außerdem ein Transkript für die eingesprochenen Sprachbefehle. Das sieht jetzt deutlich besser als vorher aus. Bei dieser Neuerung soll es jedoch nicht bleiben.
Den Kollegen ist außerdem eine neue grafische Oberfläche aufgefallen, wenn sie auf Messenger-Nachrichten mit Spracheingabe reagieren. Auch hier sieht man sofort, was die Spracherkennung erkannt hat, zwei Tasten zum Senden oder Löschen der Nachricht und Infos zum Chatpartner.
Google hatte vor ein paar Tagen angekündigt, demnächst KI einzusetzen, um Messenger-Nachrichten zusammenfassen zu können. Dieses neue Design hängt wohl damit zusammen, was jetzt erstmals bei Nutzern mit der neusten Testversion von Android Auto zu sehen war.
Wann kommt die Wetterkachel auch für kleinere Displays zurück?
Neue Oberfläche habe ich seit letzter Woche. GA Sprache und Nachrichten vorlesen geht aber weiterhin nicht
Nachrichten vorlesen geht hier auch beim ersten Mal nicht. Einfach noch einmal vorlesen lassen. Das funktioniert dann meistens.
Bleibt wie immer abzuwarten, was nach dem Update wieder nicht geht.
Android Auto ist mit weitem Abstand die unzuverlässigste Software, die ich auf all meinen Geräten habe.
Android Auto momentan nur Probleme WhatsApp anrufen geht es nicht Sprach Steuerung geht auch nicht carplay wirklich ohne Probleme läuft immer