Für BYD ist der Atto 3 ein wichtiges Auto, denn die Fahrzeuggröße spricht sehr viele Kunden im Massenmarkt an. Aber auch ein noch etwas kleineres Elektroauto wäre durchaus gefragt und wird wohl in Form des Atto 2 kommen. Das Fahrzeug ist bereits offiziell, erste wenige Details sind bereits den Kollegen von Autocar bekannt.
Es heißt, dass der Verkauf des Atto 2 für 2025 in Europa geplant sei. Es wird ein kleinerer Crossover sein, also eine Mischung aus Auto und SUV. Zum Einsatz kommt die dritte Generation der Elektro-Plattform. BYD wird das neue Fahrzeug gegen ID.2, Smart #5, Mini Aceman und Jeep Avenger positionieren, die Preise liegen wohl irgendwo bei 30.000 Euro.
Behörden haben die ersten Fahrzeugdaten schon vorliegen und somit ist die Länge von 4,3 Meter bereits bekannt. Ein echter Kleinwagen wird das jedenfalls nicht. 94 PS oder 174 PS wird es geben, die Akkus sind mit nur 32 oder 45 kWh in meinen Augen allerdings sehr klein geraten. Rund 400 Kilometer sollen in der größeren Variante maximal drin sein.
Die ersten Produktbilder zeigen abermals ein äußerst biederes Design, die kleineren BYD-Autos gefallen mir äußerlich wirklich überhaupt nicht:
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