BYD steigt in den Elektro-Preiskampf ein

BYD-Seal-1

VW scheint mit seinen Preissenkungen etwas losgetreten zu haben, wobei natürlich auch der Wegfall der staatlichen Prämien viel Einfluss darauf hat. Jedenfalls steigt nun auch BYD in den Preiskampf ein und reduziert Preise der eigenen Elektroautos in Deutschland teilweise sehr deutlich um bis zu 15 Prozent.

Am stärksten wird der Atto 3 reduziert, Comfort und Design sind jeweils 14,9 Prozent günstiger. Jetzt startet das Fahrzeug bei 37.990 Euro. BYD ist immer noch teurer als VW, nur der BYD Dolphin Comfort kann mit einem neuen Preis ab 32.990 Euro mit dem ID.3 schon mithalten.

BYD Dolphin

Außerdem wurde der Seal reduziert, die Elektro-Limousine und ein direkter Konkurrent für Tesla Model 3 sowie VW ID.7. Hier startet man jetzt ab 44.990 Euro für die Design-Variante. Da liegt man sehr deutlich unter dem Volkswagen, aber immer noch etwas über dem Tesla Model 3 Hinterradantrieb.

Es sind weitere Preisreduzierungen bei anderen Marken durchaus zu erwarten. Mal sehen, wann sich auch beim Leasing was tut und wie sich die Abomodelle der Hersteller entwickelt, da ist zuletzt leider sehr wenig passiert.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!