Motorola verspricht großes Comeback in 2024

Razr-40-und-Razr-40-Ultra-3

Motorola Razr 40

Motorola hat in den letzten Jahren sehr an Fahrt verloren, abgesehen von den Foldables ist die Lenovo-Marke ganz schön unter die Räder gekommen. Das Ergebnis ist eine unendlich lange Kette aus nichtssagenden Android-Smartphones für die Moto G-Reihe, ansonsten fehlt es an Smartphone-Besonderheiten, die der Marke echte Stärke verleihen.

Man weiß das bei Motorola, heißt es in einem Statement. Darin gibt das Unternehmen bekannt, dass für 2024 ein umfassendes Comeback geplant ist. Außerdem habe man sich in 2023 zurückgehalten, um die Pläne für die Zukunft neu aufzustellen. Dazu gehört unter anderem die Bereitstellung eigener KI-Sprachmodelle auf den Moto-Smartphones.

Motorola plant für 2024 ein umfassendes Update für seine Produktpalette

„Auf Produktebene wird der neue Razr über ein beeindruckenderes Design und eine bessere KI-Interaktion verfügen, das Kamera-Flaggschiff der X-Serie wird über neue Funktionen für große Sprachmodelle verfügen und die S-Serie und die G-Serie werden vollständig verbessert“, schreibt der General Manager of the Lenovo Mobile Business Group in seinem Statement.

2023 habe man sich im Hintergrund „in Stille“ für die Zukunft aufgebaut. Gemeinsam mit Lenovo soll „AI for all“ vorangetrieben werden. Das ist ein klares Bekenntnis dazu, bei Künstliche Intelligenz auf Smartphones auch eine wichtige Rolle spielen zu wollen. Neben Samsung und Google, die auf diesem Feld marktführend sein werden.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Motorola wieder stärker zurückkommt und wirklich konkurrierende Geräte an den Start bringt, statt ausschließlich auf die günstige Masse zu setzen. Gerade in Europa und den USA hat man noch gute Marktanteile, die könnte man mal wieder gezielt ausbauen.

Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Motorola verspricht großes Comeback in 2024“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!