Manchmal kann man die Vorgehensweise von Google nicht wirklich nachvollziehen und so ist es auch der Fall, wenn wir einen Blick auf die Kamera werfen. Zum Beispiel konnte jetzt entdeckt werden, dass beim Pixel 8 Pro überraschenderweise eine Funktion wiedergekehrt ist, die es zuletzt beim Pixel 5 gegeben hatte.
Die Rede ist von der Astrofotografie über die Kamera für Ultra-Weitwinkel. Bei dem neuen Pixel 8 Pro macht diese Funktion auch durchaus Sinn, der der integrierte Bildsensor leistet hier jetzt bekanntermaßen 48 und nicht mehr nur 12 MP. Außerdem gibt es einen Autofokus, üblicherweise ist der Fokus bei den meisten Telefonen fest.
Die Astrofotografie funktioniert am besten auf einem Stativ und bei wenig Umgebungslicht. Dank Ultra-Weitwinkel solltet ihr ein besonders umfangreiches Bild hinbekommen, wenn der Sternenhimmel viel zu bieten hat.
Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. *provisionierte Affiliate-Links.
Und die beiden Mädels oben auf dem Foto sind sicher Astrofotografie-Expertinnen, oder?
;-)
Die Funktion wird zwar in der App Beschreibung erwähnt, ist aber in der App selbst nicht auswählbar. Weder unter Nachtsicht mit deaktivierten Blitz, noch unter Langzeitbelichtung.
Ich habe es auf dem Pixel 7 schon vor Monaten genutzt? Oder unterscheiden die sich?