Mit einer seiner Geräteserien ist Xiaomi nicht nur sehr konstant unterwegs, sondern hat auch vor rund zehn Jahren einen echten Volltreffer gelandet. Bis heute sind die Modelle der Redmi-Reihe sehr beliebt und für den chinesischen Smartphone-Hersteller gehören einige Geräte zu den alljährlichen Bestsellern.
Redmi bedeutet einen Mix aus Budget und oberer Mittelklasse. Im Grunde genommen der wichtigste Preisbereich, um weltweit wachsen zu können, wenn man auf das Android-Ökosystem setzt. Xiaomi hat jetzt eine Milliarde verkaufte Einheiten feiern dürfen, kurioserweise fast genau im zehnten Jahr der Redmi-Marke.
Die ersten Redmi-Geräte starteten im Juli 2013. Sechs Jahre später, 2019, wurde Redmi eine eigene Marke und bekam dadurch nochmals mehr Fokus im Konzern und eine klare Abtrennung zu anderen Geräten. Damals „trennte“ man Xiaomi, Redmi und POCO, wobei sich alle drei Marken einige Hardware noch immer teilen.
Insbesondere die umfassende Redmi Note-Serie ist für Xiaomi sehr wichtig geworden. Auch wenn die Geräte einer Generation teilweise sehr weit auseinander sind, da gibt es Preisbereiche von 179 bis 499 Euro, gehört der gemeinsame Marktstart mehrerer Geräte jedes Jahr einfach dazu.
Demnächst erwarten wir für Europa die neue Redmi Note 13-Serie.
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