Nur etwas eine Woche nach der ersten Beta-Version ist nun das finale Android Auto 10.8 für uns verfügbar. Google verteilt das neue Update inzwischen an die Nutzer per Play Store. Damit könnte Google die Einführung einer neuen Funktion vorbereiten, die vor wenigen Tagen aufgetaucht gewesen ist.
Geplant ist nämlich, dass Android Auto den Wallpaper eures Smartphones spiegeln und übernehmen kann. Aktuell sind wir ja auf eine feste Auswahl an Hintergrundbildern angewiesen und diese ist schon seit einiger Zeit nicht mehr gewachsen. Ich konnte die neue Funktion bei mir aber noch nicht entdecken.
Es ist jedenfalls zu erwarten, dass Google unter der Haube womöglich die nächsten neuen Funktionen vorbereitet und außerdem Bugfixes integriert hat, dazu aber leider keine Details nennt.
Android Auto: Download neuer App-Versionen über zwei Wege möglich
Ihr erhaltet die neuste Version von Android Auto oftmals sehr schnell über den Google Play Store (gilt auch für die Beta) oder eine ganze Ecke schneller über den sogenannten Apkmirror für eine händische Installation.
Was auch immer die Updates bringen sollen, sehen kann ich nichts davon. Schaut immer noch so aus wie immer.
Ich habe den Eindruck, die ständigen neuen Versionen sollen nur dafür sorgen, dass Android Auto im Gespräch bzw. in der Aufmerksamkeit bleibt. Jede Woche ein Update sorgt jede Woche für neue Berichte über Android Auto…
Gibt es bei Android Auto die Möglichkeit das Telefon zu entkoppelt? Sprich die Telefonfunktion beim Handy (über Headset) zu belassen?