„Snapdragon for Galaxy“ bei Samsung wieder schneller als bei Xiaomi und Co.

Samsung Galaxy Handy Smartphone Hero

Foto: Taan Huyn, Unsplash

Samsunger verbaut in einigen Märkten der Welt den Snapdragon 8 Gen 3 in seinen Galaxy S24-Smartphones und im Galaxy S24 Ultra steckt dieser Chip weltweit in den Geräten. Weiterhin hat sich Samsung dafür einen Deal mit Qualcomm gesichert und kann sich den „Snapdragon for Galaxy“ mit mehr Power sichern.

Gegenüber anderen Herstellern hat die Sonderauflage mehr Leistung bzw. einen höheren Takt bei den Prozessorkernen. In der Spitze kann das einen Unterschied machen. Aber so richtig daran glauben kann ich nicht, dass jemand diesen Unterschied merken würde.

Xiaomi hat mit der 14er Serie schon ordentlich vorgelegt, was dauerhafte Leistung angeht, zum Beispiel für aufwendige Spiele. Da wird es ohnehin schwer für die Konkurrenz, den Anschluss zu halten. Denn schlussendlich spielen auch eine effiziente Kühlung und andere Faktoren eine wichtige Rolle.

Folge jetzt unserem Newsletter-Kanal bei WhatsApp. Info: *provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „„Snapdragon for Galaxy“ bei Samsung wieder schneller als bei Xiaomi und Co.“

  1. Eigentlich sehr schade das Google mit seinen Pixel an den Samsung-Tensor festhält. Mit den Snapdragon würden die in allen Bereichen einen richtig guten Leistungsschub bekommen. Selbst Samsung möchte den Chip nicht in seinen top Geräten.
    Ich hatte schon die Hoffnung das es beim Pixel 9 anders wird. Aber das sieht nicht so aus

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!