Google Home hat in den letzten Jahren wirklich sehr viel Aufmerksamkeit durch die Entwickler bekommen und es geht weiter. Irgendwann in naher Zukunft wird KI integriert, um zum Beispiel Ereignisse eurer Kameras auf wenige Punkte zusammenfassen zu können. Nun verrät Google, dass sogar noch mehr kommt.
In einem neuen Ask me Anyhting verraten die Entwickler, gerade in Hochtouren an wenigstens einem neuen Homescreen-Widget für die Android-App zu arbeiten. Es geht derzeit um Details und das finale Design, aber etwas Geduld scheint hier noch aufseiten der Nutzer notwendig zu sein.
Rund um Wear OS gibt es auch eine gute Nachricht, man wird nämlich die Kamera-Vorschau demnächst auf allen Uhren ab Wear OS 3 anbieten. Aber leider nur, wenn sie mit einem Smartphone gekoppelt sind, das wenigstens mit dem neuen Android 14 läuft.
Google ist auch immer noch daran interessiert, ältere Hardware in Home zu integrieren, dazu gehören Nest Protect und ältere Generationen der Nest-Kameras. Das sei eine große Herausforderung, wird aber umgesetzt.
Ein weiteres Update könnte es im Laufe der Zeit für den Nest Hub geben, weil dort die Home-Software nicht mehr mit dem Funktionsumfang der Android-App übereinstimmt. Man ist sich der Diskrepanz bewusst und will nachliefern.
Zu guter Letzt finde noch interessant, dass man zukünftig Nutzern wohl eine eingeschränkte Rolle zuweisen kann, wenn sie Home hinzugefügt werden. Derzeit können Nutzer mit Zugriff auf euer Google Home wirklich alles verändern und haben volle Rechte.
Folge jetzt unserem WhatsApp-Kanal. Info: *provisionierte Affiliate-Links.
Ich will mit Sicherheit keine KI im Haus haben, die Dinger und vorallem Alexa sind Datenschutztechnisch eh schon eine Katastrophe.